Durch einige Verbesserungen auf unserer Webseite ist es möglich, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um Datenblätter herunterladen zu können.

News Archiv

Diesjährige Sieger des Formular Student Rennens 2016 fuhren mit Sensoren von Variohm EuroSensoren

Die ersten drei Plätze des diesjährigen Formula Student Rennens FSC am Hockenheimring gehen an Rennautos mit Sensoren von Variohm EuroSensor

Das diesjährige Rennen der Formula Student Germany fand vom 9. bis 14. August 2016 auf dem legendären Hockenheimring statt. Der Wettkampf teilt sich in zwei Klassen auf: die Formula Student Combustion mit klassischen Verbrennungmotoren und die Formula Student Electric, hier gehen die Teams mit Elektromotoren an den Start.

In der Klasse der Verbrennungsmotoren, der Formula Student Combustion sind 73 Teams aus aller Welt gegeneinander angetreten. Die Rennteams der TU München, der Universität Stuttgart sowie der UAS Graz gehören in diesem Jahr zu den ersten drei, die in allen Einzeldisziplinen überzeugten. Alle drei Gewinner setzten die leistungsfähigen Sensoren von Variohm EuroSensor ein. 

Darüber hinaus hat Variohm EuroSensor seine zuverlässigen und hochwertigen Sensoren auch an weitere Formula-Student Teams geliefert, wie etwa dem Gewinner des letzten FSE-Germany Rennens 2015, der TU Delft. Dieses Jahr schaffte es die TU Delft nur knapp hinter die Karlsruhe KIT auf den zweiten Platz der FSE. 

Variohm EuroSensor liefert seit vielen Jahren erfolgreich maßgeschneiderte Sensoren für den Motorsport in nahezu alle Rennklassen. Zu den spezialisierten Motorsport-Sensoren gehören Positionssensoren, Drucksensoren, Temperatursensoren, Beschleunigungssensoren, Giersenoren, Bodenabstandssensoren, Schaltkraftsensoren, Drehzahlsensoren und eine programmierbare Ganganzeige. 

Um die hervorragenden Leistungen der Studenten im Formula Student Programm weiter zu unterstützen und den Teams Zugang zu hochwertigen Sensoren für den Motorsport zu ermöglichen, bietet Variohm EuroSensor vergünstigte Konditionen für Formula Student Teams auf ausgewählte Motorsport-Sensoren.

Artikel veröffentlicht am: 01/01/2016

Artikel zuletzt aktualisiert: 01/01/2016