Durch einige Verbesserungen auf unserer Webseite ist es möglich, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um Datenblätter herunterladen zu können.

News Archiv

Kundenspezifische Temperaturfühler

Trotz einem vielfältigen Angebot bei Standard-Temperatursensoren und -fühlern überwiegen ganz klar die nach Kundenwunsch gestalteten Produkte.

Die Standard-Temperaturfühler von Variohm EuroSensor unterscheiden sich hauptsächlich in Optionen für den eigentlichen Sensor und den thermischen Kontakt zur Messstelle. 

Da gibt es z.B. Versionen mit Ringkabelschuh, der mittels Schraube an die Messstelle gepresst wird; oder andere, bei denen der Temperatursensor direkt im Kopf einer Sechskantschraube vergossen ist und schließlich die Tauchfühler mit dem Sensorelement in einem Röhrchen aus gut wärmeleitendem Messing. 

Verschiedene Anpassungen möglich

All diese Bauformen lassen sich nach Absprache in vielfacher Weise variieren. Zunächst die Art des Sensors: NTC-Thermistor, Pt-Widerstand oder Thermoelement; dann die Form und Größe der Ringkabelschuhe, Sechskantschrauben oder Messingröhrchen; schließlich die Länge und Art der Anschlussdrähte und ggf. andere Fühleroptionen. Und so kommt es, dass der am meisten georderte Typ von Temperaturfühlern mit der Typenbezeichnung ETP-CS beginnt (Eurosensor Temperature Probe- Customer Specific).

 

Artikel veröffentlicht am: 01/01/2016

Artikel zuletzt aktualisiert: 01/01/2016