Durch einige Verbesserungen auf unserer Webseite ist es möglich, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um Datenblätter herunterladen zu können.

News Archiv

Neuer Drucksensor für Low-cost-Applikationen

Der neue EPT2105 Drucksensor wurde für kosteneffieziente Anwendungen optimiert

Optimiert und kosteneffizient

Optimiert für den Einsatz in einfachen Anlagen hat Variohm EuroSensor jetzt mit dem Typ EPT2105 eine besonders kosteneffiziente Variante der bewährten Drucksensor-Serie EPT2100 vorgestellt. Dabei ist u.a. der Druckanschluss (M18x1,5) Teil des robusten Kunststoff-Gehäuses und der branchenübliche Packard-Steckverbinder garantiert die Schutzklasse IP66 im Dauereinsatz.

Merkmale des Drucksensors für Low-cost-Applikationen

Für die beiden verfügbaren Messbereiche 10 bar und 12 bar liefert der Silizium-Sensor mit integrierter Signalaufbereitung ein ratiometrisches Ausgangssignal von 0,5 … 4,5 V (@ 5 V Betriebsspannung). Selbst über den komfortablen Arbeitstemperaturbereich von -40 °C bis +105 °C bleibt das Toleranzband einschließlich der temperaturbedingten Effekte innerhalb < ±2,5 %. Bei konstanter Umgebungstemperatur wie z.B. Raumtemperatur ist die Genauigkeit mit < ±0,5 % spezifiziert.

Der Drucksensor vom Typ EPT2105 ist auf Langlebigkeit, niedrige Betriebskosten, einfache Montage und Medien optimiert, wie sie z.B. in Druckluft-Netzen üblich sind.

Artikel veröffentlicht am: 01/01/2018

Artikel zuletzt aktualisiert: 01/01/2018