Variohm Mobile Navigation
contact Variohm Variohm on Twitter Variohm on Linkedin Variohm on Google + Variohm Holdings
Variohm.com
Variohm EuroSensor
Technische Beratung
+49 / 6221 / 39 20 100

VARIOHM RSS FEEDWas tun wir für die Umwelt?


Was tun wir für die Umwelt?

WEITERE INFORMATIONEN

Erläuterungen zur Umweltmanagementnorm nach ISO 14001

Als Unternehmen, das Schlüsseltechnolgien für die Zukunft unterstützt, machen wir uns natürlich Gedanken, wie wir in Zukunft leben wollen und welchen ökologischen Fußabdruck wir hinterlassen.

Bei Variohm EuroSensor ist man sich einig, dass die Arbeitsprozesse so ressourcenschonend wie möglich durchgeführt werden sollen und somit innerhalb des eigenen Unternehmens für die Entlastung der Umwelt gesorgt werden soll.

Daher wurde Variohm neben der aktuellen Qualitätsmanagement Norm ISO 9001:2015 auch nach der der Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert.

Die Dringlichkeit des Klimaveränderung und der Wunsch der Öffentlichkeit bringt auch Unternehmen zum Nachdenken. Die Umweltzulassung nach DIN EN ISO 14001 steht für die Optimierung der Organisation in ihren Geschäftsbeziehungen und Prozessen, sodass die Anforderungen des weltweit einheitlichen Standards, der DIN EN ISO 14001, erfüllt wird.

Jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe oder Branchenzugehörigkeit, kann ein Umweltmanagementsystem einführen und Umweltziele im Management festlegen.

Die ISO Norm 14001 stellt einen Rahmen dar, um nachhaltiges Wirtschaften in der Organisation zu fördern. Das Zertifikat für die Umweltnorm ISO 14001 bescheinigt dem Unternehmen, dass es den Umweltschutz fördert und durch umweltschonende Prozesse die Umweltbelastungen verringert.

Was bedeutet das konkret?

Was braucht ein Unternehmen um ISO 14001 zu erhalten?

Um erfolgreich eine ISO 14001-Zertifizierung zu erlangen, sollten mindestens folgende Voraussetzungen geschaffen worden sein:

Date: 31 / Jan / 2019

AMAInvestors in PeopleMoodyVARIOHM HOLDINGSfacebook
Variohm Eurosensor
Hans-Bunte-Straße 8
D-69123 Heidelberg
Germany

Tel: +49 / 6221 / 39 20 100
Fax: +49 (0) 6221 772 244



Site © 2019 Copyright Variohm EuroSensor.
Datenschutzrichtlinien
Sitemap.

Website by The Website Business