Durch einige Verbesserungen auf unserer Webseite ist es möglich, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um Datenblätter herunterladen zu können.

News Archiv

Füllstandsschalter von TE

Füllstandkontrolle für unterschiedlichste Medien

Schwimmerschalter in allen erdenklichen Variationen erschließt Variohm jetzt auch europäischen Anwendern. Mit dem Vertrieb des äußerst vielfältigen Sortiments von TE (ehemals von Gentech Sensing Solutions, einem Unternehmen der Measurement Specialities Gruppe), sind hier neue, zuverlässige Lösungen für die Füllstandüberwachung in Sicht, gleich ob es sich um Trink- oder Abwasser, Treibstoffe, Schmiermittel, Chemikalien oder z. B. Kühlflüssigkeiten handelt. 

Merkmale der Schwimmerschalter

Der Einbau an den Behältern bzw. Tanks ist seitlich, von oben oder auch von unten vorgesehen. Je nach Medienverträglichkeit stehen Glasfaser verstärkte Kunststoffe, Polypropylen, PPS (Polyphenylensulfid), Acetal-Kunststoff, Nylon, Messing, Edelstahl und anderen Materialien zur Verfügung, wobei Bauformen für Innen- oder Außendichtung lieferbar sind. 

Beim Erreichen des definierten Pegels lösen die eingebauten Um-, Ein- oder Ausschalter das gewünschte Steuersignal aus, mit typischen Schaltleistungen von 30 Watt. Für die meisten Schwimmerschalter stehen Zulassungen nach UL oder WRAS (Water Regulations Advisory Scheme,UK) zur Verfügung.

Vielfalt des Schwimmerschalter

Die Vielfalt des Schwimmerschalter-Sortiments von Variohm bezieht sich nicht nur auf die mechanische Konstruktion und die verwendeten Materialien, auch bezüglich Einsatztemperaturen, Schock- und Vibrationsfestigkeit, IP-Klassifizierung oder Druckfestigkeit stehen Bauformen für unterschiedlichste Applikationen zur Verfügung.

 

Artikel veröffentlicht am: 01/01/2014

Artikel zuletzt aktualisiert: 01/01/2014