Drehwinkelsensoren von Variohm

In dem umfangreichen Produktsortiment von Variohm EuroSensor sind Drehwinkelsensoren in den verschiedensten Varianten zu finden. In einer Hinsicht sind sie jedoch alle gleich: Dank ihrer herausragenden Eigenschaften sind sie perfekt für Anwendungsbereiche mit extremen Anforderungen geeignet. Und das nicht nur aufgrund ihrer Langlebigkeit und extrem robusten Bauweise.

Ob mit Hall Effekt, Single- oder Multiturn, programmierbar mit flexiblem Leistungsspektrum, mit maßgeschneiderten Befestigungsmöglichkeiten, extra klein oder mit besonders hohen Zyklenzahlen – ganz gleich, welche individuellen Anforderungen unsere Kunden haben, bei Variohm finden Sie die passenden Drehwinkelsensoren.

Neben den zahlreichen lieferbaren Modellen bietet Variohm zudem auch kundenspezifische Anfertigungen, die gemeinsam mit dem Kunden im Rahmen des Herstellungsprozesses angepasst werden. In einem solchen Prozess sind beispielsweise die Mikro-Winkelsensoren entstanden, die nun zu unserem Bestandsportfolio zählen – so wie die verschiedenen nachfolgenden Drehwinkelsensoren auch.

Winkelsensoren Potentiometer

Die Variohm Potentiometer überzeugen mit zahlreichen Eigenschaften, durch die sie unter anderem für Anwendungen im Motorsport ideal sind. Hierzu zählen beispielsweise die Mehrfach-Schleifer für exzellenten Kontakt bei Vibrationen, langlebige Leitplastikbahnen, ein großer Temperaturbereich, die einfache Montage sowie auch die hervorragende Wiederholgenauigkeit und Linearität. Alle weiteren Modell-spezifischen Details finden Sie in der Beschreibung des Rotationssensors VTP11 und des Winkelsensors SP2800.

Hall Effekt Miniatur Sensoren der CMRx Serie

Hochwertige Aluminiumlegierung, programmierbare Winkel von 30° bis 360°, IP68 Schutzklasse – all das und mehr finden Sie bei den Variohm Mini Sensoren der CMRx Serie. Wodurch sich diese sehr kleinen, äußerst robusten und extrem langlebigen Sensoren sonst noch auszeichnen, lesen Sie in den Artikeldetails des CMRK, CMRS und CMRT.

Hall Effekt Standard Sensoren

Auch die Hall Effekt Standard Sensoren warten mit einer Vielzahl an herausragenden Merkmalen auf. Angefangen bei der programmierbaren Winkelmessung von 0° bis 360°, einem Temperaturbereich von -40° bis 125° C,  dem Verpolungsschutz, einem redundanten analogen oder PWM Ausgang bis hin zur Schutzklasse IP67/68. In den Produktinformationen finden Sie alle weiteren Merkmale: R2 Serie, Euro XPD, Euro XPK, RSS, CRSS, Euro-XP, Euro MT.

Induktive Winkelsensoren

Die berührungslosen Drehsensoren von Positek, z. B. die Serien 500, 501, 502, 503, 505 sowie der S623, kennzeichnet vor allem ihre Langlebigkeit und die hervorragende  (Wiederhol)Genauigkeit. Auch die Stabilität, der große Temperaturbereich und die einfache Montage machen diese Sensoren so beliebt in industriellen und wissenschaftlichen Feedback-Anwendungen. Zudem sind sie bestens geeignet für OEM.

Drehgeber Inkremental Hohlwelle

Auch die Drehgeber Inkremental Hohlwelle von Variohm haben ihre ganz eigenen Vorteile. Dazu zählen unter anderem, dass sie langlebig, preiswert und einfach zu montieren sind, eine ausgezeichnete Geschwindigkeits-, Richtungs- und relative Positionsrückmeldung bieten und darüber hinaus einen großen Temperaturbereich abdecken. Dadurch sind sie zum Beispiel optimal für die Schwer- und Leichtindustrie einsetzbar. Überzeugen Sie sich selbst von der Encoder Set M Serie, Encoder Set L Serie, Encoder Set H Serie und Encoder Modul N Serie.

Wenn Sie noch Fragen zu unseren Produkten haben oder ein individuelles Angebot wünschen, dann kontaktieren Sie uns gern direkt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Artikel veröffentlicht am: 14/12/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 14/12/2021