Drucksensoren für Hydraulikanwendungen

Drucksensoren oder -wandler werden verwendet, um Druckmessungen in analoge, elektrische Ausgangssignale umzuwandeln. Sie sollen über lange Zeiträume genaue Ergebnisse liefern und daher über eine hervorragende Wiederholgenauigkeit verfügen.

Variohm bietet verschiedene Drucksensoren für hydraulische Anwendungen an. Für diese Drucksensoren verwenden wir hermetisch verschweißte Edelstahlmesszellen mit piezoresistiver Dünnfilmtechnik mit einer zuverlässigen ASIC Schalttechnik. Dies stellt sicher, dass der Drucksensor für auch für raue Umgebungen geeignet ist.

Wie funktionieren Drucksensoren?

Um problemlos zu funktionieren, benötigen Drucksensoren wie andere Sensoren auch eine elektrische Eingangsquelle. Die Eingangsspannung variiert, liegt jedoch bei einem Drucksensor normalerweise zwischen 10 und 30 V. Drucksensoren bilden eine Änderung des Systemdrucks in einem entsprechenden Ausgangssignal ab.

Merkmale und Vorteile von Drucksensoren

Drucksensoren haben die folgenden Merkmale:

• Sehr zuverlässig
  • kompakt und robust
  • Stoß- und vibrationsfest
  • Lange Lebensdauer - Viele unserer Drucksensoren bieten mehr als 10 Millionen Zyklen
  • Hohe Leistung
  • Großer Temperaturbereich, normalerweise zwischen -40°C ... +125°C

Wir haben auch Miniaturdrucksensoren, die für die Hydraulik geeignet sind und sich für Anwendungen eignen, bei denen der Platz begrenzt ist.

Anwendungen für Drucksensoren

Einige typische Anwendungen für Hydraulikdrucksensoren umfassen:

• Bremsanlagen
  • Mobile Hydraulik
  • Hydraulische Systeme
  • Diesel- und Gasmotoren

Hydraulikdrucksensoren von Variohm

Wir haben eine Reihe von Druckaufnehmern, die für hydraulische Anwendungen geeignet sind, der beliebteste darunter ist unser EPT3100. Dieser Wandler ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und verfügt zusätzlich über einen EMI / RFI-Schutz. Es ist stoß- und vibrationsfest und eignet sich für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis 125° C. Der EPT3100 ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich und kann Absolut-, Relativ- oder Vakuumdruck messen.

Für vollständige Produktinformationen besuchen Sie die unsere Webseite mit den Drucktransmittern. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Ihre Andwendung besprechen möchten, wenden Sie sich gerna an uns  unter: +49 (0) 6221 39 20 100 oder sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 27/09/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 27/09/2021