Kundenspezifische Magnete

Unsere Schwesterfirma Phoenix America Inc. stellt Magnete im Spritzgussverfahren her. Durch dieses Verfahren können einfache oder auch sehr komplexe Formen je nach Kundenanforderung hergestellt werden.

Herstellung

Eine der wichtigsten Entwicklungen bei magnetischen Materialien sind polymergebundene Magnete. Diese können im Spritzgussverfahren direkt in, auf oder gegen andere Baugruppenkomponenten geformt werden, wodurch nachfolgende Montageschritte entfallen. In manchen Fällen ist es kostengünstiger, ein ganzes Teil aus dem Magnetmaterial herzustellen und nur den Teil zu magnetisieren, der eine magnetische Ausgabe erfordert.

Materialien

Magnetpulver umfassen Ferrit und Neodym-Eisen-Bor (NdFeB). Es gibt verschiedene Legierungszusammensetzungen aus Ferrit und NdFeB, die viele verschiedene magnetische Eigenschaften bieten. Phoenix America hat Magnete entwickelt, die eine Kombination der Pulver verwenden, um spezifischen Anwendungs- und Umweltanforderungen gerecht zu werden. Weiterhin arbeitet Phoenix America kontinuierlich daran, die physikalische Festigkeit, die empfohlene maximale Verwendungstemperatur, die Korrosionsbeständigkeit der magnetischen Seltenerdmaterialien, die Dimensionsstabilität in Gegenwart von Wasser und Lösungsmitteln und die einfache Verarbeitung zu verbessern.

Temperaturmerkmale

Die maximale Gebrauchstemperatur hängt sowohl vom Magnetlegierungspulver als auch vom Bindemittel ab. Beispielsweise haben Ferritpulver in Nylon 6 oder PPS bei 150 ° C bzw. 180 ° C zufriedenstellend getestet. Andererseits schmilzt Nylon 12 über 170 ° C und wird nicht für die Verwendung über 150 ° C empfohlen. Magnetisches Material wie die NdFeB-Qualität mit der höchsten Energie und einer intrinsischen Koerzitivkraft von 9.500 Oersteds (760 kA / m) erleidet einen signifikanten irreversiblen Magnetverlust über 120 ° C, unabhängig davon, welches Bindemittel verwendet wird. Die maximalen Verwendungstemperaturen sind auf dem Datenblatt jedes Produkts aufgeführt.

Toleranzen

Ein wichtiges Merkmal von Spritzgussmagneten ist, dass sie sich maßlich an den präzise bearbeiteten Formhohlraum anpassen, was zu engen Toleranzen im fertigen Produkt führt. Die geringe Dimensionsvariabilität ergibt sich aus dem Schrumpfen des Polymers während des Abkühlens. Dies hängt von der Teiledicke und -form ab. Typische Toleranzen sind +/- 0,003 Zoll / Zoll. Engere Toleranzen für kritische Dimensionen können auf Anfrage ausgearbeitet werden.

Die mehrpoligen magnetisierten Zielräder unserer Schwesterfirma Phoenix America Inc. bestehen ausschließlich aus einem proprietären Mix aus Magnetmaterialien und technischen Thermoplasten. Das Ergebnis ist ein einheitliches Magnetzielrad, das ein sehr genaues, homogenes Magnetfeld erzeugt und sehr enge mechanische Toleranzen aufweist. Dies ergibt ein sehr kostengünstiges Produkt im Vergleich zu den herkömmlichen Rädern mit hoher Komponentenzahl, bei denen einzelne Magnetstangen eingeklebt sind.

Sprechen Sie uns für Ihre spezifische Anwendung an. Wir können Ihnen eine passgenaue Lösung anbieten.

Artikel veröffentlicht am: 07/12/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 07/12/2021