VariohmEuroSensor und Gender Diversity 2019

Der nächste Girls Day, der weltweite Mädchenzukunftstag findet bald wieder statt, und wir möchten die Gelegenheit dazu nutzen über die Geschlechterverhältnisse und den Nachwuchs in unserem Unternehmen nachzudenken.

Am 23.März 2019 bietet der nächste Girls Day Mädchen wieder weltweit die Gelegenheit, klassische männliche Berufsbilder kennenzulernen und vorhandene Begabungen und Interessen in diesen Bereichen weiter auszubauen.

Dazu zählen klassisch männliche Berufe aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik oder Physik, die auch bei Variohm EuroSensor gefragt sind.

Variohm hat 2017 berichtet, dass 29% Frauen in der Produktionsabteilung beschäftigt sind, was weit über dem nationalen Trend in Großbritannien von 9% liegt.

In den letzten 18 Monaten ist die Produktionsabteilung gewachsen und mit ihr der Frauenanteil, der jetzt bei über 50% liegt - eine erstaunliche positive Entwicklung bei einer bereits hervorragenden Statistik für klassisch männliche Arbeitsplätze.

Manche Frauen schrecken immer noch vor rein technischen Berufen zurück - bei Variohm jedoch konnten wir viele Frauen für unterschiedliche Positionen gewinnen. Auch zwei unserer Führungspositionen sind derzeit mit Frauen besetzt. Wir freuen uns darüber, dass so viele Frauen in unterschiedlichen Bereichen bei Variohm arbeiten, die in der Elektrotechnik normalerweise männlich dominiert werden.

Die Arbeitsbereiche der Frauen in der Ingenieursabteilung finden sich hauptsächlich im Produktionsbereich, der seit 2014 stetig gewachsen ist.
Die Offenheit des Unternehmens für andere Sicht- und Arbeitsweisen hat Frauen dazu ermutigt, sich bei Variohm zu bewerben oder innerhalb des Unternehmens weiter zu qualifizieren.

Artikel veröffentlicht am: 01/01/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 01/01/2019