Vor Ort auf der Professional MotorSport World Expo 2021

Durch die Pandemie konnte die Professional MotorSport World Expo letztes Jahr leider nicht stattfinden. Doch dieses Jahr war es den Veranstaltern durch ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept möglich, seine Pforten erneut zu öffnen. Vom 10. – 12. November wurden die neuesten und besten Technologien für den Motorsport und Ultrahochleistungs-Straßenfahrzeuge von verschiedenen Ausstellern präsentiert.

Auch Variohm EuroSensor war wieder mit dabei. Unsere Spezialisten haben sich gerne mit den Besuchern unterhalten und diese bei Fragen beraten und unterstützt.

PMW 2021 Variohm EuroSensor Stand 2048

Einige unserer Sensoren sind speziell für die robusten Anforderungen im Motorsport entwickelt worden. Die Sensoren zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit, Robustheit und Genauigkeit aus. Ob Linearpotentiometer, kontaktlose Winkelsensoren oder Temperaturfühler, in unserem Sortiment befinden sich eine Vielzahl erprobter Lösungen unter anderem zur Messung des Reifendrucks, der Öltemperatur oder des Bremsdrucks. Unsere maßgeschneiderten Lösungen werden in der Formel 1, der World Touring Car Championship, der Moto GP, der Nascar und der Superbike Weltmeisterschaft eingesetzt.

Besonders angetan waren die Besucher von unseren Blink Keypads. Sie sind neu in unserem Produktkatalog und geeignet für Renn- und Sonderfahrzeuge.  Die individuell anpassbaren Tasten sind mit Sicherheitshandschuhen bedienbar und halten unter anderem auch UV-Licht und vielen Betriebsstoffen stand.

Blink Keypads von Variohm EuroSensor auf der PMW 2021

Viele Nachfragen haben wir auch zu unseren Miniatur Winkelsensoren erhalten. Sie alle haben eine hochwertige Aluminiumlegierung, sind bei Temperaturen von -40°C bis +125°C einsetzbar, kommen mit der Schutzklasse IP68 und nutzen den Hall-Effekt. Besonders interessant ist hierbei, dass die Euro CMRK-, Euro CMRS- und Euro CMRT-Mikro Winkelsensoren kundenspezifisch und je nach Anwendung anpassbar sind.

Winkelsensoren für den Motorsport von Variohm auf der PMW 2021

Falls Sie nicht auf der Expo waren und offene Fragen haben, melden Sie sich gerne unter sensor@variohm.com oder Tel: +49 6221 3920100.

Artikel veröffentlicht am: 16/11/2021

Artikel zuletzt aktualisiert: 16/11/2021