Neuer NTC-Thermistor reagiert schnell auf kleine Temperaturänderungen im mittleren Bereich

Variohm EuroSensor hat einen neuen NTC-Thermistor auf den Markt gebracht, der sich für Temperaturmessungen im mittleren Bereich eignet, bei denen hohe Genauigkeit und schnelle Reaktionszeiten entscheidend sind.

Der ENTC-MTP-65-10k3977-02 bietet eine Widerstandstoleranz von ± 0,2°C über einen Temperaturbereich von 0 bis 70°C und eignet sich damit für viele Bereiche der Medizintechnik, der Industrie und der Umweltkontrolle und -überwachung. Das 1,1 mm Durchmesser und 5 mm lange Rohrdesign des Thermistors, das mit schwarzem, wärmeleitendem STYCAST 2850FT-Epoxid ummantelt ist, bietet maximalen Feuchtigkeitsschutz und eine hervorragende Wärmeübertragung für eine Ansprechzeit von 0,5 s in Flüssigkeiten. Seine Größe ermöglicht eine einfache Integration in Messinstrumente und -geräte.

Mit einem Leerlaufwiderstand von 10 kΩ bei +25°C hat der ENTC-MTP-65-10k3977-02 einen vollen Betriebsbereich von -40 °C bis +125 °C und eine Beta-Wert 25/85-Konstante von 3977K ± 1%. Der Thermistor verfügt über 60 mm lange PVDF-isolierte 30 AWG versilberte Kupferleitungen, die optional nach Kundenwunsch spezifiziert werden können. Im Datenblatt finden Sie eine Widerstands-Temperatur-Tabelle mit den vollständigen Spezifikationen.

Der ENTC-MTP-65-10k3977-02 ist Teil einer wachsenden Palette von Temperaturfühlern, die von Variohm EuroSensor hergestellt werden. Zu den weiteren verfügbaren Typen von Temperaturmessgeräten gehören spezielle Temperaturfühler die für die direkte Montage an Kundengeräten angepasst sind. Das umfassende Angebot umfasst auch Temperaturmessumformer, Hi-Rel- und platztaugliche Thermistoren, Temperaturschalter, Thermoelemente, Infrarotsensoren und mehr.

Variohm EuroSensor bietet ein umfassendes Angebot an Temperatur-, Positions-, Kraft-, Druck- und Lastsensortechnologien für anspruchsvolle Messanwendungen in Industrie, Medizin, Landwirtschaft, Motorsport, Forschung und mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter +49 (0) 6221 39 20 100, per E-Mail an sensor@variohm.com.

Artikel veröffentlicht am: 20/02/2023

Artikel zuletzt aktualisiert: 20/02/2023