Positionsmessung mit Qualität und Innovation

Variohm EuroSensor bietet als Hersteller hochwertige Positionssensoren für Weg-, Positions-, Abstands- und Winkelmessungen und  verfügt über jahrzentelange Erfahrung. Darüber hinaus ergänzt Variohm seine Produktpalette für Positionssensoren durch Sensoren namhafter Lieferanten oder Schwesterfirmen, wie etwa den Seilzugsensoren von Celesco oder der induktive Sensortechnologie von Positek .

Positionssensoren

Die Kerntechnologien unserer Positionssensoren ermöglichen  induktive, potenziometrische, magnetoresistive, Hall-Effekt- und kapazitive Messung.

Positionssensoren sind heutzutage für die zuverlässige Erfassung von Positionen an Maschinen unentbehrlich. Induktive, kapazitive und magnetische Sensoren bieten im Vergleich zu mechanischen Schaltern nahezu ideale Voraussetzungen: berührungslose, verschleißfreie Arbeitsweise sowie hohe Schaltfrequenzen und Schaltgenauigkeiten. Zudem sind sie unempfindlich gegen Vibrationen, Staub und Feuchtigkeit.

Variohm

Wir sind ständig um Verbesserung und Innovation unsere Produkte bemüht und können als Hersteller diesen Prozeß auch im Sinne der Kundenbedürfnisse anpassen. So hat Variohm zum Beispiel im Bereich der Winkelmessung kürzlich eine Gruppe neuartiger Mikro-Winkelsensoren mit Hall-Effekt vom Typ Euro-CMR-x vorgestellt, die sich aufgrund ihrer miniaturisierten Form viel besser für Anwendungen mit sehr engen Platzverhältnissen eignen. Damit können nun auch die Kunden bedient werden, die entsprechende Anforderungen an Applikationen haben.

Als Hersteller kann Variohm natürlich auch grundsätzlich all seine eigenen Produkte wie die Linearpotentiometer, die Winkelsensoren mit Hall-Effekt oder potentiometerischer Winkelmessung auf seine Kunden abstimmen. Angepaßte Positionssensoren kann Variohm zudem auch in Serie liefern.

Artikel veröffentlicht am: 01/01/2019

Artikel zuletzt aktualisiert: 01/01/2019