Durch einige Verbesserungen auf unserer Webseite ist es möglich, dass Sie Ihre Cookies löschen müssen, um Datenblätter herunterladen zu können.

News Archiv

Eurosensor bringt zwei neue Drucksensoren auf den Markt

Mit der Einführung von zwei neuen Drucksensoren passt Eurosensor sich den ständig ändernden Anforderungen der Industrie.

Die Drucksensoren EPT8100 und EPT9100 sind aus Edelstahl 316L gefertigt, haben keine internen Dichtungen und wurden für eine hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Leistung entwickelt, um eine präzise Überwachung und Steuerung von druckempfindlichen Prozessen zu ermöglichen.

EPT8100

Der EPT8100 ist ein robuster piezoresistiver Drucktransmitter für Anwendungen mit niedrigem bis mittlerem Druck, mit einem Druckbereich von 0,06 bar bis 10 bar. Er verfügt über eine hohe Medienbeständigkeit, einen weiten Betriebstemperaturbereich und ein modulares Design, das sich für alle Arten von mobilen, industriellen oder medizinischen Geräten eignet. Das resistive, ölgefüllte Sensorelement verwendet die neueste ASIC-Schaltung für die Signalverarbeitung.

EPT9100

Der piezoresistive Drucktransmitter EPT9100 (ohne Ölreservoir) wurde für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen entwickelt. Seine Zwei-Chip-P2P-Technologie verleiht ihm standardmäßig eine hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit, während sein modularer Aufbau eine breite Palette von Konfigurationen ermöglicht. Ohne Schweißnaht, mit einem Druckbereich von 4-1000 bar und einem weiten Betriebstemperaturbereich eignet er sich für Anwendungen wie Off-Road, Transport, erneuerbare Energien, Automotive, Industriehydraulik, Kühlung sowie Bau und Landwirtschaft.

Carsten Walther, Vertriebsleiter der Variohm Group, sagt: "Diese neuen Ergänzungen unseres Sortiments bieten Ingenieuren, OEMs und Maschinenbauern noch mehr Flexibilität bei der Auswahl der richtigen Komponenten für ihre Projekte."

Artikel veröffentlicht am: 26/02/2024

Artikel zuletzt aktualisiert: 26/02/2024