Weltfrauentag bei Variohm

Der Weltfrauentag wird schon seit Jahrzehnten zelebriert. An diesem Tag soll gefeiert werden, dass Mann und Frau die gleichen Rechte haben. Es gibt unterschiedliche Informationen darüber wann der Weltfrauentag beschlossen und eingeführt wurde, aber sie alle haben eins gemeinsam: Der 08. März soll an die Entwicklung der Rolle der Frau in der Gesellschaft erinnern.

Auch wenn wir die Gleichberechtigung und die Frauen jährlich feiern, wird diese leider noch nicht überall gelebt und umgesetzt. Wir bei Variohm nehmen das Thema Gleichberechtigung ernst und sind stolz auf unseren, im Durchschnitt, hohen Frauenanteil. Zum Beispiel besteht die komplette Marketingabteilung aus Frauen.

Wir möchten den internationalen Tag der Frauen zum Anlass nehmen, um einige unserer Mitarbeiterinnen für sich selbst sprechen zu lassen und sich vorzustellen.

Cathy Donoghue ist die Direktorin für Compliance, IT und Infrastruktur. Sie zieht mit ihrem Mann fünf Kinder, zwei Gänse, eine Ente, einen Hamster und einen Hund groß und hat nebenbei auch noch einen MBA gemeistert.

Sarah Hamilton ist Einkaufsassistentin und leitet neben ihrem Job bei Variohm eine Pfadfindergruppe, die in den letzten Monaten bei einer Müllsammelaktion geholfen und Kunstwerke für ein örtliches Gefängnis beigesteuert haben. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Survival-Spiele auf Ihrer Xbox.

Georgeta Aluas arbeitet in unserem britischen Lager bei Variohm EuroSensor. Sie bietet Sportmassagen an, spielt Handball und kreiert, neben ihrem Vollzeitjob bei Variohm, auch ungewöhnliche gesunde Rezepte. Wenn sie verreist, dann am liebsten allein, obwohl sie sich auch über Gesellschaft freut.

Alison Moffatt, die Leiterin der Marketingabteilung, zieht drei Kinder groß, liebt Harry Potter Lego und fährt regelmäßig ins Disneyland Paris.

Maisie Stanford arbeitet im digitalen Marketing und hat vor 6 Jahren, im Alter von 18 Jahren, bei Variohm begonnen zu arbeiten. Sie hat viele Interessen und betreibt, neben ihrer Vollzeitstelle bei Variohm, noch ein erfolgreiches Kerzengeschäft und ist auch für Schönheitsbehandlungen ausgebildet. Wenn wir uns nicht gerade in einer Pandemie befinden, kann man sie auch auf Festivals antreffen, denn sie liebt Musik.

Vanessa Rowland arbeitet ebenfalls im Marketing und zieht als alleinerziehende Mutter ihre beiden Kinder groß. Wenn sie nicht arbeitet, organisiert sie Flohmärkte und Nachbarschaftsveranstaltungen in ihrer Gemeinde. Wie Maisie liebt sie die Musik und mag ein gutes Theaterstück ebenso wie Rockkonzerte oder Mittelalterfestivals.

Wir danken jeder von euch für euren Beitrag zum Weltfrauentag. Das Frauen Beruf und Familie kombinieren können ist noch nicht selbstverständlich, deshalb freuen wir uns ein Teil eurer Geschichte zu sein.

"Ich denke, dass ich als Frau wirklich Glück hatte, dass ich arbeiten und eine Familie gründen konnte. Ich weiß, dass nicht jeder beides miteinander verbinden möchte, aber ich finde, dass Frauen nun eine echte Wahl haben sich frei zu entscheiden.“
Cathy Donoghue

Artikel veröffentlicht am: 08/03/2022